Bimobil 4x4 TÜV-NEU
-
- Administrator
- Beiträge: 551
- Registriert: 29. Januar 2015, 16:30
- Postleitzahl: 45701
- Land: Deutschland
- Vorname: Sven
- Facebookname: Sven Von S
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Bimobil 4x4 TÜV-NEU
Details zu Bimobil 4x4 TÜV-NEU, SOLAR,Klima,AHK, Viel Zubehör!
http://www.ebay.com/itm/Bimobil-4x4-TUV- ... SwIgNXtD0m
http://www.ebay.com/itm/Bimobil-4x4-TUV- ... SwIgNXtD0m
- HZJ
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
- Postleitzahl: 45134
- Land: Deutschland
- Vorname: Bernhard
- welche Wohnkabine: Four Wheel
- Basisfahrzeug: Navara D401
- Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet
Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU
Ist das nicht die Kombination der "veganen Weltreisenomaden"?
Wenn ja, dann haben Kabine und Ranger eine Menge mitgemacht. Das sollte ein potentieller Käufer wissen. Die Besitzer haben es alles schön mit diversen Filmen auf YouTube dokumentiert, so dass man sich über Preis und Gegenwert seine eigenen Gedanken machen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=b7yAGZeMhng
Bernhard
Wenn ja, dann haben Kabine und Ranger eine Menge mitgemacht. Das sollte ein potentieller Käufer wissen. Die Besitzer haben es alles schön mit diversen Filmen auf YouTube dokumentiert, so dass man sich über Preis und Gegenwert seine eigenen Gedanken machen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=b7yAGZeMhng
Bernhard
I don't like mondays
- Bobby268
- Beiträge: 167
- Registriert: 1. Februar 2015, 09:01
- Postleitzahl: 37213
- Land: Deutschland
- Vorname: Daniela
- welche Wohnkabine: Camp Compact
- Basisfahrzeug: Ford Ranger
- Wohnort: WIZ
Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU
Die Kombi hätte mir etwas zuviel erlebt.....
Ranger Extra Cab mit T5-Pritsche und Camp Compact
- HZJ
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
- Postleitzahl: 45134
- Land: Deutschland
- Vorname: Bernhard
- welche Wohnkabine: Four Wheel
- Basisfahrzeug: Navara D401
- Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet
Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU
Tja, kein Wort über die Art der früheren Nutzung.
Wenn ein Käufer davon nichts vor dem Kauf erfährt, nachträglich die Filme zufällig bei YouTube findet, ob der dann vielleicht doch Ansprüche hat, trotz Privatverkauf und Gewährleistungsausschluss?
Bernhard
Wenn ein Käufer davon nichts vor dem Kauf erfährt, nachträglich die Filme zufällig bei YouTube findet, ob der dann vielleicht doch Ansprüche hat, trotz Privatverkauf und Gewährleistungsausschluss?
Bernhard
I don't like mondays
- ran-muc
- Beiträge: 371
- Registriert: 1. Februar 2015, 16:14
- Postleitzahl: 81241
- Land: Deutschland
- Vorname: Rudi
- welche Wohnkabine: Bimobil
- Basisfahrzeug: Isuzu DMax
- Wohnort: Pasing bei München
- Kontaktdaten:
Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU
Na ja Bernhard
Ist vielleicht nicht ganz die feine Art .
Aber welche Nutzung meinst du ??
Die Reise war bisher auf normalen Straßen in Spanien usw.
Auch Marokko wurde auf normalen Straßen durchgeführt .
Das bisschen Dünen tut dem Fahrzeug nicht weh .
Außerdem handelt es sich um ein Geländefahrzeug , da muß ich mit Geländeeinsatz rechnen.
Den Wasserschaden haben sie ja nicht verheimlicht , nur die Reparatur (soweit ich das im Video beurteilen kann )
ist mangelhaft ausgeführt worden . Da fehlt die gesamte Gfk Schutzschicht am Kabinenboden .
Zumindestens ist im Video davon nichts zu sehen .
Und Kilometer hat das Teil auch schon einiges drauf .
Wenn die bei ebay 15 ts € erreichen sollten ( bei 11 ts sind sie bereits ) dann weg mit dem Teil.
Gruß Rudi
Ist vielleicht nicht ganz die feine Art .
Aber welche Nutzung meinst du ??
Die Reise war bisher auf normalen Straßen in Spanien usw.
Auch Marokko wurde auf normalen Straßen durchgeführt .
Das bisschen Dünen tut dem Fahrzeug nicht weh .
Außerdem handelt es sich um ein Geländefahrzeug , da muß ich mit Geländeeinsatz rechnen.
Den Wasserschaden haben sie ja nicht verheimlicht , nur die Reparatur (soweit ich das im Video beurteilen kann )
ist mangelhaft ausgeführt worden . Da fehlt die gesamte Gfk Schutzschicht am Kabinenboden .
Zumindestens ist im Video davon nichts zu sehen .
Und Kilometer hat das Teil auch schon einiges drauf .
Wenn die bei ebay 15 ts € erreichen sollten ( bei 11 ts sind sie bereits ) dann weg mit dem Teil.
Gruß Rudi
- HZJ
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
- Postleitzahl: 45134
- Land: Deutschland
- Vorname: Bernhard
- welche Wohnkabine: Four Wheel
- Basisfahrzeug: Navara D401
- Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet
Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU
Hi Rudi,
ja, der Ranger ist ein Geländefahrzeug, da rechnet ein Käufer mit Geländeeinsatz, aber so eine Bimobil Keine ist lang, hoch, schwer und zieht ordentlich am Rahmen. Besonders, wenn sie mit Kram für eine lange Reise vollgepackt ist. Diese Belastung hat der Hersteller des Geländefahrzeugs nicht vorhergesehen und nicht bei Konstruktion und Produktion berücksichtigt.
Daher führt nach meiner Meinung jede intensive Nutzung dieser Kombination abseits von befestigten Straßen zu erhöhtem Verschleiß und zu erhöhtem Risiko für die strukturelle Integrität des Basisfahrzeugs. Oder anders: als erstes verbiegt sich der Rahmen, dann bricht er.
So wie ich es nach Ansicht der Videos einschätze, wurden "Buschreparaturen" durchgeführt, aber keine fachmännische Wiederherstellung.
Wer die Kombination als Einsteiger ohne Vorkenntnisse der Problembereiche kauft, weil da ja Bimobil drauf steht und das ja eine bekannte Marke ist, kann böse auf die Nase fallen. Und da stellt sich dann die Frage, ob der Vorbesitzer wirklich alle Ansprüche ausschließen kann, wenn er nicht umfassend über die Vernetzung aufklärt.
Ich gönne den Veggies natürlich einen fairen Preis, aber auch den Käufern einen fairen Gegenwert. Spätestens bei 10000€ wäre ich ausgestiegen.
Der Ranger ist langjährig überlastet, die Kabine ist nicht fachmännisch repariert, beide sind angeschlagen. Das kann je nach Nutzung und Glück noch einige Zeit gut gehen, das kann aber auch ganz schnell zum Totalverlust werden.
Bernhard
ja, der Ranger ist ein Geländefahrzeug, da rechnet ein Käufer mit Geländeeinsatz, aber so eine Bimobil Keine ist lang, hoch, schwer und zieht ordentlich am Rahmen. Besonders, wenn sie mit Kram für eine lange Reise vollgepackt ist. Diese Belastung hat der Hersteller des Geländefahrzeugs nicht vorhergesehen und nicht bei Konstruktion und Produktion berücksichtigt.
Daher führt nach meiner Meinung jede intensive Nutzung dieser Kombination abseits von befestigten Straßen zu erhöhtem Verschleiß und zu erhöhtem Risiko für die strukturelle Integrität des Basisfahrzeugs. Oder anders: als erstes verbiegt sich der Rahmen, dann bricht er.
So wie ich es nach Ansicht der Videos einschätze, wurden "Buschreparaturen" durchgeführt, aber keine fachmännische Wiederherstellung.
Wer die Kombination als Einsteiger ohne Vorkenntnisse der Problembereiche kauft, weil da ja Bimobil drauf steht und das ja eine bekannte Marke ist, kann böse auf die Nase fallen. Und da stellt sich dann die Frage, ob der Vorbesitzer wirklich alle Ansprüche ausschließen kann, wenn er nicht umfassend über die Vernetzung aufklärt.
Ich gönne den Veggies natürlich einen fairen Preis, aber auch den Käufern einen fairen Gegenwert. Spätestens bei 10000€ wäre ich ausgestiegen.
Der Ranger ist langjährig überlastet, die Kabine ist nicht fachmännisch repariert, beide sind angeschlagen. Das kann je nach Nutzung und Glück noch einige Zeit gut gehen, das kann aber auch ganz schnell zum Totalverlust werden.
Bernhard
I don't like mondays
- ran-muc
- Beiträge: 371
- Registriert: 1. Februar 2015, 16:14
- Postleitzahl: 81241
- Land: Deutschland
- Vorname: Rudi
- welche Wohnkabine: Bimobil
- Basisfahrzeug: Isuzu DMax
- Wohnort: Pasing bei München
- Kontaktdaten:
Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU
@ Bernhard
im Prinzip sind wir uns ja einig .
Dann müßte jeder auf 3,5 t /2,3 t HA Last aufgelastete PU mit einem besonderen Hinweis verkauft werden .
Bei so einem Gewicht ist die Belastung mindestens genau so groß , vermutl. sogar größer als bei dem besprochenen Ranger .
( auch wenn das weder die Händler noch die Fahrer hören wollen bzw. schön reden )
Aber nein ,da wird sogar die Auflastung , mit allen teuren Zubehör das notwendig ist , als toll herausgestellt.
Das Thema ist aber so alt wie es Kabinen gibt
Gruß Rudi
im Prinzip sind wir uns ja einig .
Dann müßte jeder auf 3,5 t /2,3 t HA Last aufgelastete PU mit einem besonderen Hinweis verkauft werden .
Bei so einem Gewicht ist die Belastung mindestens genau so groß , vermutl. sogar größer als bei dem besprochenen Ranger .
( auch wenn das weder die Händler noch die Fahrer hören wollen bzw. schön reden )
Aber nein ,da wird sogar die Auflastung , mit allen teuren Zubehör das notwendig ist , als toll herausgestellt.
Das Thema ist aber so alt wie es Kabinen gibt
Gruß Rudi
- HZJ
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
- Postleitzahl: 45134
- Land: Deutschland
- Vorname: Bernhard
- welche Wohnkabine: Four Wheel
- Basisfahrzeug: Navara D401
- Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet
Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU
Hi Rudi,
warten wir ab, ob oder wann die neuen Besitzer in einem der üblichen Foren aufschlagen und wir Details erfahren. Ich drücke ihnen jedenfalls alle Daumen, dass sie von unerwartete Erlebnissen mit der Kombination verschont bleiben.
Bernhard
warten wir ab, ob oder wann die neuen Besitzer in einem der üblichen Foren aufschlagen und wir Details erfahren. Ich drücke ihnen jedenfalls alle Daumen, dass sie von unerwartete Erlebnissen mit der Kombination verschont bleiben.
Bernhard
I don't like mondays